-
Nadine - 24.11.2008
Codo,index.php?page=Thread&postID=32037#post32037' schrieb:Man kann schnell schwimmen?
Ich dachte, sie würde jetzt immer automatisch schnell schwimmen. 
Mit der Sprint Taste, das ist glaub ich dann Delfinstil
-
Mavis - 24.11.2008
Ich bin jetzt in der Arktis und das Mexiko-Level war ja mal der Hammer.

Nur etwas traurig, weil ich immer im Hinterkopf hatte,
Aber trotzdem find ich das Spiel einfach nur toll.

Bis auf die Dinge, an denen viele was zu meckern haben, z.B die Kameraführung, aber ich hab mich dran gewöhnt.
Ich find's aber auch blöd, dass man die Tastaturbelegung nicht mehr so verändern kann wie bei Legend und Anniversary... ich hab Springen auch immer auf der rechten Maustaste und Waffen ziehen auf der mittleren, schießen dann linke, aber das ist ja immer so.
Übrigens, hat jemand am Samstag um 21:45 den Game One Bericht über Underworld gesehen?
-
Nadine - 24.11.2008
Sacht mal, kann man am Ende denn gar nicht mal ne Statistik mit Spielzeit irgendwie aus dem Spiel herauskitzeln?
ps: ich finde das Ende ziemlich...
Inhalt anzeigen
SpoilerAnti-Spannend
-
TifaNazah - 24.11.2008
Nadine,index.php?page=Thread&postID=32066#post32066' schrieb:Sacht mal, kann man am Ende denn gar nicht mal ne Statistik mit Spielzeit irgendwie aus dem Spiel herauskitzeln?
ps: ich finde das Ende ziemlich...
Inhalt anzeigen
SpoilerAnti-Spannend
Das hat mich allerdigns uach generft, vorallem keien auflisten welche secrets man in wlechen level schon hat so muss ich alle levle durchgehen und dann über das pda gucken ob ich schon alle gefunden hab... Verdammt nerfig ...
Aber mich regt viel mehr auf, dass es keine Möglichkeit gibt nach durchspielen das Legend Schert das Lara eindeutig behält zu nutzen...
Und überhapt die bereits getöteten Gegner bleiben weg an den Schaupläten udn die Cutsequenzen, aber Thors Zeug ist wieder da wo es am Anfang war - irgendwie unstimmig...
see u
Tifa Nazah
-
cybie - 24.11.2008
Ich wollt euch mal zeigen, wie schön meine Lara auf PS3 und FullHD aussieht.

Kann leider nur mit Abfotografieren dienen.
Also, wenn...
...TRU nicht so kurz wird wie TRL und...
...wenn Lara selber nicht so viele komische Bugs hätte (verheddert sich gern mal und fällt einfach irgendwo runter) und...
...die Kamera nicht so herumspacken würde (die ist schon seit "Legend" so, liegt wohl an Crystal Dynamics)...
...wäre TRU das PERFEKTE Spiel. Mir gefällt es natürlich auch so, nur sind das momentan meine einzigen Kritikpunkte. Die Grafik ist der Hammer, die Atmosphäre war schon lange nicht mehr so genial, die Soundkulisse ist übelst geil (das Gewitter in Mexiko und wie es immer blitzt und danach der Donner kommt... oder wie das Gewitter / der Regen in Räumen nur noch leise zu hören ist). Auch diese "herscherischen und eindrucksvollen" Momente sind wieder so toll, z. B. wo man mit
Inhalt anzeigen
SpoilerThors Handschuh die Säule dreht
und dazu diese... wie soll ich sagen... eben machtvolle Musik durch's Ohr dröhnt.
Und Lara selbst sieht so toll aus und läßt sich (größtenteils) richtig geschmeidig bewegen. Ich bin sehr begeistert! Schon lange kein so geiles und neues TR gespielt.
Ich bin jetzt gerade in Mexiko und
Inhalt anzeigen
Spoilerbin - genau wie Piper - echt ein wenig schockiert über Alister, irgendwie war das total traurig.

-
Lgf - 24.11.2008
Ich finde es schade, dass man die Zwischensequenzen nicht mehr anschauen kann. Kann mir einer kurz erklären, was genau geredet wurde in der Sequenz
Inhalt anzeigen
Spoilerauf dem Schiff wo Lara Natla und Amanda trifft? Ich war da irgendwie so geblendet von den 3 Schönheiten, da hab ich nicht so auf den Dialog aufgepasst.

Hat Natla mit Laras Vater zusammengearbeitet? Und wie fand Amanda Natla wieder? Und was will sie von Natla?
(Bin erst am Anfang des Mexikolevels, also nichts verraten, was ich noch nicht weiss).
Folgende Punkte gefallen mir weniger:
-Die Story ist ok, aber nicht mehr so intensiv wie letztes Mal. Die Gegenspieler kommen zu selten vor.
-Das Kampfsystem hat sich verschlechtert.
-Ich hätte gerne ein paar mehr Actionszenen wie
Inhalt anzeigen
Spoilerauf dem Schiff. Das war ja der Hammer, als das Schiff kenterte!
-Die KI: Katastrophe!
-Der Sound! TRU Unterstützt kein 5.1 Souroundsystem! Schaaade. Ansonsten ist der Sound toll.
Mit der Kamera hingegen komm ich gut zurecht.
Positive Punkte:
-Die Grafik (Lara sieht ja mal attracktiv aus!)
-Die Rätsel (hätten bis jetzt vielleicht noch ein bisschen schwerer sein können)
-Die Klettereinlagen (herrlich...vor allem das Thailand Level!)
-Atmosphäre!!!!
Auch merke ich, dass das Game wieder zu kurz ist. Da war Anniversary länger! Bin ja schon im vorletzten Level angelangt wenn ich richtig informiert bin.
Aber das Game ist trotz den kleinen Kritikpunkten der Hammer!
-
Mavis - 24.11.2008
Lgf,index.php?page=Thread&postID=32079#post32079' schrieb:Bin ja schon im vorletzten Level angelangt wenn ich richtig informiert bin.
Ne, Mexiko ist der 5. Level, insgesamt gibt es 8, also haste noch 4 Level vor dir, wenn du erst am Anfang bist.
- repley - 24.11.2008
Lgf,index.php?page=Thread&postID=32031#post32031' schrieb:@repley
Mit ein wenig Übung hat man die Steuerung schnell drinn, ist ja nicht gross anders. Nur das Kampfsystem finde ich wirklich schlechter.
Hast natürlich recht, man gewöhnt sich dran. Trotzdem verstehe ich nicht, warum man die Steuerung nicht frei belegen kann und warum die so überarbeitet werden musste. Schnell laufen und schnell schwimmen hätte man doch wunderbar weiter mit "E" machen können, wozu die Extra-Taste? Zudem hatte ich auch immer Springen auf der rechten Maustaste und Waffen ziehen auf der Leertaste. Die beiden vertausche ich dauernd. Und die Kamera ist im Gegensatz zu Anniversary und Legend auch anders geworden.
Habt ihr denn auch so Probleme beim ablegen von den kleinen Kisten? Das funktioniert bei mir gar nicht, Lara legt die nie genau an die Stelle an der ich es möchte, dann verrutscht die Kiste noch oder Lara tritt die beim weggehen weg. Das nervt tierisch!!
Das neue Kampfsystem ist eigentlich ganz in Ordnung sobald man einmal den Dreh raus hat. Ist eigentlich nix anderes als der Kopfschuss in Anniversary, nur etwas modifiziert sodass man jetzt selber ziehlen muss. Allerdings ist das Zielen verbesserungswürdig...das Fadenkreuz lässt sich nur schwer mit der Maus bewegen, benötigt etwas Übung.
Jedenfalls ist mein anfänglicher Steuerungsfrust längst dem Spielspaß gewichen. Insgesamt ist es ein klasse Spiel geworden, alleine schon wegen den genialen Schauplätzen, dem Sound und der Atmosphäre. Die Story finde ich auch gut und super umgesetzt. Zudem wurde der Schwerpunkt mehr auf Rätsel gelegt, obwohl ich die meisten noch immer zu einfach finde. Dabei habe ich auf der schwersten Stufe gespielt, sodass nicht alles direkt offensichtlich ist.
Trotzdem trübt die Steuerung den Gesamteindruck ein wenig. Achja, bevor ich es vergesse: Unter Windows Vista hatte ich während der Sequenzen einige Abstürze...ist es da jemand ähnlich ergangen oder bin ich der Einzige? Deshalb würde ich mir auch gerne die ein oder andere Zwischensequenz nochmal anschauen können, aber das geht auch nach einmaligem Durchspielen leider nicht.
Ich begebe mich jetzt auf Secret suche, habe leider ein paar vereinzelte übersehen.
-
Lgf - 25.11.2008
Piper,index.php?page=Thread&postID=32081#post32081' schrieb:Lgf,index.php?page=Thread&postID=32079#post32079' schrieb:Bin ja schon im vorletzten Level angelangt wenn ich richtig informiert bin.
Ne, Mexiko ist der 5. Level, insgesamt gibt es 8, also haste noch 4 Level vor dir, wenn du erst am Anfang bist. 
Mexiko ist Level 4!
Inhalt anzeigen
SpoilerLevel 1: Mittelmeer. Level 2: Thailand. Level 3: Unter Croft Manor. Level 4 Mexiko. Ich dachte, danach komme noch Grönland oder so und dann sei Schluss. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann lass ich mich überraschen.
Übrigens: Die Zwischensequenzen findet man schon auf Youtube!
-
TifaNazah - 25.11.2008
Lgf,index.php?page=Thread&postID=32105#post32105' schrieb:Übrigens: Die Zwischensequenzen findet man schon auf Youtube!
Ja schon seit dem ersten Tag als Tr raus war, aber die Quali dort ich grausam

ich will sien och mal in echt in groß und unpixelig sehen...
see u
Tifa Nazah