RE: -
cybie - 03.09.2020
(12.02.2019 22:55)cybie schrieb: Ich werde ein Blumenmessie.
![[Bild: blumenmessie-collagegrjzb.jpg]](https://abload.de/img/blumenmessie-collagegrjzb.jpg)
Hier mal der aktuelle Stand.
Die meisten Pflanzen von der ersten Collage leben immer noch.
RE: Anbau-Plaudereien & Zimmerpflanzen-Plausch -
Balulie - 03.09.2020
einfach schön

(och wenn ich mehr Platz nur hätte)
cybie - 14.09.2020
Wenn ich jetzt noch die Buntnessel-Stecklinge fertigmache, kann ich einen Blumenladen aufmachen.
cybie - 23.10.2020
Meine Krüppel-Paprika, die ich schon fast aufgegeben hatte, hat heimlich eine große Blüte bekommen, die ich ganz lange nicht gesehen habe.
Die Monstera-Stecklinge im vorherigen Post leben immer noch und wurzeln richtig gut. Sogar aus der gekürzten Mutterpflanze kommen jetzt wieder kleine Blätter raus. Das ist echt der Wahnsinn.
Balulie - 23.10.2020
Die fühlen sich alle sehr wohl bei dir.
gabiza7 - 25.10.2020
Ja, mach nen Online-Blumenladen auf und kombiniere das mit Social Media, Zeichnen und anderen Kreativsachen, bei denen du dann die Blumen mitvermarkten kannst. Das Bergtier sagst mit Blumen oder soetwas in der Art.
Balulie - 26.10.2020
Das Gleiche hab ich auch schon gedacht.
cybie - 26.10.2020
Das Bergtier würde das Beet nur umgraben oder die Blumen rausrupfen und mampfen. ._.
Es kommt jetzt übrigens eine Paprika aus der Blüte.
gabiza7 - 29.10.2020
(26.10.2020 10:27)cybie schrieb: Das Bergtier würde das Beet nur umgraben oder die Blumen rausrupfen und mampfen. ._. 
Also das stimmt nicht immer im Bezug auf das Bergtier. In meinem Adventskalender-Level für 2011 konnte man als Puzzle dem Bergtier auf dem Gemälde eine Blume ins Maul geben und die hat es gar nicht gefressen.
cybie - 12.12.2020
Vor Ewigkeiten, bestimmt einigen Monaten, habe ich mal ein hässliches Bogenhanf-Blatt zerschnitten und zum Bilden neuer Wurzeln in Erde gesteckt. Als ich dann gemerkt habe, dass das Teil oben vertrocknet, habe ich dem keine Beachtung mehr geschenkt. Das andere ist ein Tigeraloe-Blatt.
Heute wollte ich zwei abgefallene Peperomia-Blätter in mein Gewächshaus legen (so ein Plastikteil mit Deckel und vielen kleinen Fächern mit Erde). Also habe ich bei der Gelegenheit mal den vertrockneten Kram rausgeholt - und er steckte richtig in der Erde fest. Als ich es rausgeholt habe, habe ich dann das gesehen...
Es hatten sich nicht nur Wurzeln gebildet sondern das eine Teil hat sogar einen Miniminimini-Bogenhanf gebildet. Wie süß ist das denn???

Ich hab noch nie so einen kleinen Bogenhanf gesehen. Ich habe die natürlich gleich in Wasser gelegt, in der Hoffnung, dass sie einfach weitermachen können und dann packe ich sie wieder in das Gewächshaus rein.
Irgendwie sieht das aus wie eine Raupe.
Ich finde es immer so erstaunlich, wie so kleine Pflanzenteile komplett neue Pflanzen bilden können. Heute habe ich mich auch über meine nun fast 1 Jahr alten Raindrop-Kinder gefreut (auch eine Peperomia-Art), die ich vor 1 Jahr genau so als abgebrochenes Blatt ins Gewächshaus gelegt habe. Und nun haben sie selber schon mehrere Blätter und 3 Äste.
Diese winzigen Blättern unten sind soo niedlich.