Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Der Spinnen- und Insekten-Thread - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Haus, Garten & Natur (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=41)
+--- Forum: Tiere (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Der Spinnen- und Insekten-Thread (/showthread.php?tid=474)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

- TifaNazah - 28.05.2010

Ich finde die bewegt sich irgendwie... so mechanisch... wie nen Roboter total abgehackt... Âber ist wirlich süß wie sie in die Camera hüpft Hrhr

see u
Tifa Nazah

- cybie - 28.05.2010

Ja stimmt, die bewegen sich ganz eigenartig. Squint Und vor allem können sie mit ihren großen Augen sehr gut gucken. Das sieht man richtig, wenn sie den Kopf bzw. den Körper zu einem hindrehen, meist bevor sie abspringen. Hrhr

Da fällt mir ein: im Auto meiner Mutter wohnt eine kleine Rindenspringspinne IM Lenkrad (da wo man die Lenkradhöhe- und tiefe einstellen kann). Da ist sie drin verschwunden. Jedenfalls wollte ich heute den Schlüssel reinstecken, da rannte sie um das Schlüsselloch herum, auch so seitwärts und mit dem Gesicht zum Schlüssel. So niedlich... und dann verschwand sie. Squint Nachher hing sie kopfüber im Armaturenbrett. LOL

- TifaNazah - 29.05.2010

cybie,index.php?page=Thread&postID=56431#post56431' schrieb:Ja stimmt, die bewegen sich ganz eigenartig. Squint Und vor allem können sie mit ihren großen Augen sehr gut gucken. Das sieht man richtig, wenn sie den Kopf bzw. den Körper zu einem hindrehen, meist bevor sie abspringen. Hrhr

Da fällt mir ein: im Auto meiner Mutter wohnt eine kleine Rindenspringspinne IM Lenkrad (da wo man die Lenkradhöhe- und tiefe einstellen kann). Da ist sie drin verschwunden. Jedenfalls wollte ich heute den Schlüssel reinstecken, da rannte sie um das Schlüsselloch herum, auch so seitwärts und mit dem Gesicht zum Schlüssel. So niedlich... und dann verschwand sie. Squint Nachher hing sie kopfüber im Armaturenbrett. LOL

Meine Mutter wäre bei sowas an Herzinfakt gestorben lol...

see u
Tifa Nazah

- Beholder - 08.06.2010

Mal was ganz anderes.

Vor ein paar Tagen riefen Kerstin und ein paar Kollegen auf einmal, da sei alles voller Bienen. Die sind erstmal zu zigtausenden umher geflogen, und schienen wie magisch von einem Baum angezogen zu werden:

.jpg 1.jpg Größe: 188,57 KB  Downloads: 16

Dann, nach vielleicht einer halben Stunde, wurde klar, was passierte. Die Bienen bildeten einen Haufen im Baum. Wohl um die Königin zu schützen, die sich auf zu neuen Ufern gemacht hat. Kerstin kann euch das genauer erklären. Scheint wohl normal zu sein, dass sich ein Staat aufteilt.

.jpg 2.jpg Größe: 192,12 KB  Downloads: 17

Der Baum war aber wohl nicht 1A, und deshalb sind die Bienen nach einer Stunde oder so wieder los geflogen. Wohin kann ich nicht sagen, wir haben sie nicht mehr gesehen.

War aber total faszinierend. Alles hat laut gesummt, und die waren total friedlich. Die haben sich überhaupt nicht für uns Menschen interessiert.

- TifaNazah - 09.06.2010

Uff, ich glaub bei so einer Bienenansammlung hätte ich nen Herzinfakt bekommen, egal wie lieb die gesummt haben lol...

see u
Tifa Nazah

- cybie - 10.06.2010

Geil, das hätte ich auch gern erlebt. Dafür habe ich neulich einen Haufen Raupen entdeckt. Ich müsste eigentlich mal nachsehen, was mit denen passiert ist.

[Bild: 1275747181_dsc009632m7a.jpg]

[Bild: 1275747193_dsc009768k1q.jpg]

Ich habe seit gestern übrigens endlich ein paar Fauchschaben. 5 größere Weibchen (3-4 cm) und 4 ganz Kleine (1 cm oder so). So viele wollte ich eigentlich gar nicht, aber egal. Tongue Die sind ja echt cool. Süß und eklig zugleich. Wink Ich musste natürlich erstmal auf eine rauffassen, damit sie zischt. Big Grin Und die fressen ja echt für ihr Leben gern. Smile Freu mich schon, ihnen beim Wachsen zuzusehen, da geht ja noch einiges.

Ich habe Klein und Groß momentan in Dosen getrennt, damit ich 'nen besseren Überblick habe. Als ich heute morgen bei ihnen geguckt habe, haben die alle miteinander gekuschelt. Kuschelschaben. Squint

- Blindinglight - 10.06.2010

Beholder,index.php?page=Thread&postID=56668#post56668' schrieb:War aber total faszinierend. Alles hat laut gesummt, und die waren total friedlich. Die haben sich überhaupt nicht für uns Menschen interessiert.
Warum sollten sie auch? Ihr habt sie weder angegriffen, noch sonst irgendwas mit ihnen angestellt.
TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=56695#post56695' schrieb:Uff, ich glaub bei so einer Bienenansammlung hätte ich nen Herzinfakt bekommen, egal wie lieb die gesummt haben lol...

see u
Tifa Nazah
Die menschliche Angst vor Insekten werde ich nie verstehen. Vorallem nicht vor Bienen. Die machen gar nix. Zumindest, so lange man sie nicht reizt. Lustigerweise provozieren die mit der Angst vor den süßen Gelb-schwarzen die meisten Stiche, einfach weil sie sich falsch verhalten und mit den Armen herumwedeln oder noch schlimmer, danach schlagen, wenn eine Biene/Wespe kommt.

- TifaNazah - 10.06.2010

Blindinglight,index.php?page=Thread&postID=56702#post56702' schrieb:
TifaNazah,index.php?page=Thread&postID=56695#post56695' schrieb:Uff, ich glaub bei so einer Bienenansammlung hätte ich nen Herzinfakt bekommen, egal wie lieb die gesummt haben lol...

see u
Tifa Nazah
Die menschliche Angst vor Insekten werde ich nie verstehen. Vorallem nicht vor Bienen. Die machen gar nix. Zumindest, so lange man sie nicht reizt. Lustigerweise provozieren die mit der Angst vor den süßen Gelb-schwarzen die meisten Stiche, einfach weil sie sich falsch verhalten und mit den Armen herumwedeln oder noch schlimmer, danach schlagen, wenn eine Biene/Wespe kommt.

Was die allgemeien Angst angeht kann ich nichts zu sagen, aber ich hab in der Kindheit einige träumatische Erlebnisse mit Bienen, meine Freudnin war wohl ein Magnet - einmal ist ie fast erstickt, weil sie eine mit einem Kuchen mitgegessen hatte - ein anderes Mal saß ihr eine aufm Auge, als ich meinte "Nicht die Augen aufmachen" hat sie natürlich genau das getan udn hatte ne Woche noch nen geschwollenes Auge - ich selber würde mal im Sandkasten in der Kniebeuge gepiekst, weil die doofen Nachbarsjungen eien Biene dort vergraben hatten, die suchte sich ihren Weg auf dem Sandkasten raus und traf dann gleich auf mein Bein... Wild mit den Armen gewedelt hat da also keiner, alles Unfälle, bei denen man nichts dafür konnte - wenn ich sage ich habe eien Herzinfakt, meien ich auch nicht das ich wild zu wedeln anfange, ich bin eher wie versteinert bei Bienen - manchmal vergesse ich da auch schon mal zu atmen...

Also ich hab allen Grund traumatisiert zu sein - und das hat gar nichts mit allgemeiner Angst vor Insekten allgemein zu tun - vor allen anderen Viechern hab ich keine Angst, würde ich bei uns im Stall auch nicht überleben, wenn ich so nen Schisser wäre - von Dasselfliegen über Pferdefliegen und alle möglichen Spinnen hatten wir letzes Jahr auch ein Hornissennest bei uns - und die sehen um einiges größer als Bienen, trotzdem fand ich die niedlich, einmal hat sich eien beim Waschen auf dem Pferderücken gesetzt und wollte wohl reiten lol...

see u
Tifa Nazah

- gabiza7 - 10.06.2010

Also Bienen stören mich nicht im Geringsten, aber Wespen hasse ich über alles (Antithese Big Grin ).

Vielleicht ist das ja nur bei uns so in der Gegend oder ich nehme das schlimmer wahr als es ist, aber ich finde Wespen total aggressiv, die sind so richtig stechlustig, während Bienen gar nichts machen.

Bin mal aus Versehen auf eine drauf getreten, die hat mir dann richtig leidgetan.

- Blindinglight - 10.06.2010

Also von Wespen wurde ich bisher auch nur durch Unfälle gestochen. Einmal, weil ich aus Versehen ein Nest aufgemacht habe (zum Glück hab ich direkt wieder zugemacht, nur drei Stiche) und einmal, als eine Wespe in meinen Haaren hängenblieb.
Die beste Taktik gegen unnötige Stiche, wie die mit dem Auge, ist eben genau das Gegenteil von dem zu machen, was Tifas Freundin gemacht hat, nämlich einfach nicht bewegen. Irgendwann verlieren die das Interresse an einem (denn man ist ja nicht essbar) und fliegen weg.