-
Sponge - 23.11.2017
Noch eine Aktion dergestalt und du hättest Eintritt für Wasserspiele verlangen können.
Das Putzwasser hätte mir dabei am schlimmsten zugesetzt. Uaarrghh...
-
Codo - 24.11.2017
Yep. Diesen Dreck habe ich mir über die Beine und in die Schuhe gekippt.
Es ist echt schlimm dieses Jahr mit dem Schimmel im Keller.
Wenigstens habe ich jetzt endlich rausgefunden warum.
Zwischen Wintergarten und Sims ist ein Spalt aufgeplatzt, durch den quasi das gesamte Regenwasser in das Gemäuer sickert, das von den Fenstern runter läuft. Das habe ich zufällig beim Fensterputzen entdeckt. Der ganze Wintergarten steht nur auf billiger Dachpappe und ist von unten durchfeuchtet. Ich dachte, ich seh nicht richtig als ich gesehen hab, wie das gebaut wurde.
Überall wo man dieses Haus "aufmacht" sieht man nur Pfusch!
Und dann kommt noch so ein verregneter Sommer dazu, und schon gammelt alles weg.
Die Feuchtigkeit läuft auch unter dem Wintergarten zur Innenwand des Wohnzimmers, und dort vom Boden aus die Wand hoch, wo es ZUM GLÜCK aber nicht schimmelt...sondern "nur" der Lehmputz von der Wand bröckelt.
Gestern ist der Spalt erst Mal notdürftig abgedichtet worden, und jetzt läuft der Entfeuchter auf Dauerbetrieb, um die Feuchtigkeit von Innen aus dem Gemäuer zu ziehen.
-
Codo - 29.11.2017
Ich habe mich lange dagegen gewehrt zu akzeptieren, dass Menschen sich verändern können. Ich dachte, dass bestimmte Eigenschaften im Charakter fixiert sind.
Aber meine Therapeutin sagt, dass Menschen sich sehr stark verändern können. Wenn sie das sagt, wird es wohl stimmen. Mit der Erkenntnis habe ich sehr zu kämpfen.
Das macht ohnehin vorhandene Vertrauensprobleme nicht gerade leichter.
Immerhin bedeutet das, dass mein Menschenradar nicht komplett fehlerhaft ist, sondern nur nicht in die Zukunft blicken kann.
-
Codo - 04.12.2017
Hintergrund: Mein Segelflugverein (der das Angebot des Flughafenbetreibers wahrscheinlich nicht annehmen wird, mit geschenkten 1,5 Millionen Euro sich irgendwo einen neuen Standort aufzubauen und stattdessen sich stur an den Standort auf dem Verkehrsflughafen festhält, auf dem realistischerweise nie wieder vernünftige Hobbyfliegerei zustande kommen wird, auch wenn es früher da noch so schön war, das Clubheim da steht, der Blick auf die Altstadt so toll ist, und man da ja so schön mit dem Fahrrad hinfahren kann etc)
Vordergrund: Ich
Wenn die wirklich so abstimmen, trete ich aus.
-
Codo - 08.12.2017
Unsere Ente Conny ist heute morgen gestorben, und ich muss Kara das nachher irgendwie beibringen.
Gleichzeitig hat mich eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt.
Letzte Nacht habe ich gar nicht geschlafen, und wenn ich jetzt einschlafe, wache ich nach wenigen Minuten mit klopfenen Herz wieder auf.
Mein Kopf explodiert gleich. Ständig bricht mein Kreislauf zusammen.
Ich bin so am Ende.
-
Balulie - 08.12.2017
Och das tut mir echt leid. Erst das die Ente stirbt und das es dich nun doch erwischt hat. Gute Besserung und viel Kraft es Kara beizubringen.
-
cybie - 08.12.2017
Aww nein. Das ist ja traurig.

Darf ich fragen, warum sie gestorben ist?
Ganz doll gute Besserung an dich.
-
Codo - 08.12.2017
Keine Ahnung. Vor drei Tagen war sie allgemein etwas schwach, hatte aber ansonsten keine Symptome. Sie hat dann gut gefressen und war am nächsten Tag wieder fast normal. Und heute lag sie halbtot im Stall.
Ich hoffe ich bin morgen fit genug um sie zu begraben.
Danke für eure Besserungswünsche. Mittlerweile kann ich Tee und Suppe drin behalten, bin aber noch schwach. Hoffentlich kann ich schlafen.
-
Codo - 09.12.2017
Zwei Kilo in zwei Tagen. Holy Shit.
Hab zwei Brötchen essen können. Immerhin.
-
cybie - 09.12.2017
Das Bild
Oh man, das kenne ich selber. Dass man abnimmt, ist der einzige Vorteil.

Wenn das mal so bleiben könnte... Nagut, und noch dieses Gefühl, wenn man wieder was schön Deftiges essen kann und es so gut schmeckt, weil man tagelang gezwungenermaßen seine Geschmacksnerven schonen musste.
Weiterhin gute Besserung.