- Eelkemama - 09.02.2011
Ich habe es Lena gegönnt zu gewinnen. Aber so richtig kann ich ihrer Art nichts nachempfinden.Auch die Art die Wörter auszusprechen - Entschuldigung zu singen - damit würde sie bei Muttersprachlern echt scheitern.
Für mich war es schon schwierig mit meinen englischen Schulkenntnissen in Amerika klar zu kommen.
Die neuen Lieder von Lena gefallen mir alle nicht - wie heißt es heute - nicht wirklich.
-
Soul - 09.02.2011
Luke,index.php?page=Thread&postID=65001#post65001' schrieb:Ich glaube nicht, dass wir mit unseren *räusper* Kandidaten überhaupt das Halbfinale überstehen. Schlaftabletten mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, HipHop-Prolle und Kesha-Klone.
Aber wenigstens kein DJ Ötzi, wie vorher groß angekündigt.
Da kann ich mich nur anschließen...Wenn das das beste ist, das unser Land zu bieten hat ist das echt traurig
-
GehHilfIhm - 09.02.2011
Zitat: ....damit würde sie bei Muttersprachlern echt scheitern.
Das ist sie doch schon letztes Jahr .Von den Engländern bekamm sie doch gar keine oder wenigstens sehr bescheidene Punkte.Und irgend einer der Kommentatoren begründete es sogar mit dem Satz : "Sie mögen ihren Dialekt ganz und gar nicht!"(zumindest ungefährer Wortlaut erinnere mich nimmer ganz genau). Dieses furchtbare, gekünstelte British was das sein soll ...empfinde ich als echt schlimm. Und etz war
1 Jahr Zeit ,zu beachten und zu verstehen ,dass ein ganzes Land sich über den "terrible accent" mokiert ( zu Recht es ist IHRE Muttersprache),aber es hat keinerlei gesangliche Korrektur oder Bemühungen in der Richtung gegeben ...schade.
Künstlerische Freiheit hin oder her ,aber ich persöhnlich denke man sollte in sowas mehr Feingefühl haben , überhaupt wenn es so öffentlich und deutlich ausgedrückt wurde.
LG Esther
-
Codo - 09.02.2011
Die niedrige Punktevergabe muss das aber auch nicht als Grund haben.
Es ist übrigens weltweit eher ein Sonderfall, dass Mutterspracher so viel Wert auf dialektfreie Aussprache von Nicht-Muttersprachlern legen, und sie mit so viel Hähme und Spott überschütten. Das ist ein Grund, weshalb Deutschland als Migrationsland unbeliebt ist. In Amerika spricht dagegen jeder vierte mit Dialekt und grammatikalisch fehlerhaft, eben weil sie so viele Einwanderer haben. Aber da denkt sich auch niemand was dabei.
Ich finde, daran kann man sich durchaus ein Beispiel nehmen. Es gibt wirklich wichtigeres. Deutsche sind auch nicht gerade dafür bekannt, Fremdsprachen (insbesondere Englisch) dialektfrei zu sprechen.
-
cybie - 09.02.2011
Es ist ja nicht so das Problem, wenn jemand eine Sprache nicht so gut sprechen kann. Ich höre Musik von Bands, deren Muttersprache nicht Englisch ist. Man hört das ab und an, mich stört es aber nicht. Lena aber macht eine andere Sprache inkl. Dialekt nach. Ich habe echt nichts gegen British-English, aber das ist einfach zu Hardcore. Aber mehr als ihren Dialekt hasse ich es einfach, wie sie singt und spricht. Gestern hab ich mal meinen ersten Post hier gelesen und da fand ich Lenas ersten Auftritt noch gut.
-
Codo - 09.02.2011
Och, ich kann mich gar nicht dazu aufraffen, Musik sogar zu hassen.
Bei der Masse an Schlagern würde ich ja aus dem Hassen gar nicht mehr rauskommen. Alleine für Andrea Berg müsste ich schon ein Hotelzimmer zertrümmern.
So sehr bewegen mich Lena und die deutschen Gewinnchancen gar nicht.
Mit USFO war das letztes Jahr viel spannender.
Unabhängig von deutschen Beiträgen lebt der ESC für mich von der trommelnden Trachten-Omis, den Balladen uncharismatischer Diven, den Klonen der Vorjahressieger, den europoppigen Anbiederern an die Schwulenszene, gockelnden Balkan-Machos im offenen Hemd, den herrlich unterhaltsamen Spaßvögeln jenseits guten Geschmacks, fantastischen oder grottenschlechten Stilbrüchen und den tollen Künstlern, die man sonst nie kennen gelernt hätte. Ich freu mich jetzt schon drauf.
Hoffentlich kann ich es mir anschauen. Ich werde in der Zeit wahrscheinlich zur Weiterbildung in Schweden sein.
Edit: Apropos Klon der Vorjahressieger: Jegliche Ähnlichkeiten des diesjährigen Schweizer Beitrages mit Lena sind wahrscheinlich nur reiner Zufall.
Edit Nr.2: LOOOOOL, kennt ihr schon Ralf Siegels Beitrag, mit dem er für Malta antritt?
Ich frage mich, wie viele noch kommen werden.
- Beholder - 09.02.2011
Das ist sowas von übergeil, dass ausgerechnet Ralf Siegel jemanden schickt, der so aussieht, wie Lena und auch noch so klingt.
Das ist mehr als nur Realsatire
Nächstes Jahr verkleidet er sich als Stefan Raab und tritt selbst auf, ich sehs schon kommen ;-)
-
Soul - 09.02.2011
LOL, der Beitrag aus Malte ist ja mal 100% Lena o.0
-
Codo - 10.02.2011
Ich frage mich immer, wie so etwas zustande kommt. Ralph Siegel ist ein Heuchler und Opportunist, das weiß man ja. Letztes Jahr noch über Lena hergezogen, aber als sie dann als Favouritin gehandelt wurde, dann fand er sie plötzlich ganz toll.
Insofern wundert es mich nicht, dass ausgerechnet vom ihm der bisher schamloseste Lena-Klon auf der Bühne steht. Aber mit diesem Ausmaß an Dreistigkeit hätte ich echt nicht gerechnet.
Aber da ist ja nicht nur ein Song, sondern ein Sänger, ein Kleid, eine Frisur, eine Bühnenshow... Es müssen sich also mehrere Leute mit verschiedenen Zuständigkeiten aktiv dazu entschieden haben, Lena zu klonen. Wie spricht man so was in der Planung an?
"Hey Leute, ich habe eine tolle Idee. Lena hat letztes Jahr gewonnen, wir wollen auch gewinnen, also machen wir eine eigene!"
Und alle so: "Yeah! Lasst uns klauen!"
Fragt da nicht einer im Team nach, ob das
vielleicht ein wenig dreist und unkreativ ist? Spricht nicht mal einer an, dass sich Zuschauer auch nicht so leicht verarschen lassen und Klone daher bisher immer weit hinten in der Wertung landeten?
Oder sind diese Leute im Showbusiness tatsächlich so abgebrüht und dumm?
-
Flo - 22.02.2011
Die Lena-Klone.
Aber der schleimig-triefende Stil von Ralph Siegel ist immer noch unüberhörbar.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Gut, das erste Lena Album war ein Totalausfall, geistige Notiz: "keine CD von ihr mehr kaufen", Thema erledigt. Von der Sendung habe ich auch nicht viel erwartet, vor allem hat Raab da nichts rumzupfuschen. Der mag zwar Lena gut promoten können und ein guter Stratege sein, aber er hat jetzt dutzendfach bewiesen, dass er aus Lenas Gesangsstil keinen gescheiten Song fabrizieren kann.
Das einzige was ich mir persönlich erhofft habe war ein schöner Eurovision-Titel und den haben wir wider Erwarten bekommen. Ich bin also den Umständen entsprechend tatsächlich glücklich und hoffe, dass ich mir die Titelverteidigung anschauen kann.
Ich glaube übrigens nicht, dass sie den Titel gewinnen wird. So würde sie sich aber würdig von der Eurovision-Bühne verabschieden, mit einem Titel der zu ihr passt und der in seiner verrückten Art gut an "Lovecats" anschließt.