Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Musik zum...Wegschalten - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Medien (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=35)
+--- Forum: Musik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=38)
+--- Thema: Musik zum...Wegschalten (/showthread.php?tid=1109)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32

- Codo - 22.12.2016

Bodyshaming, yay. Wie witzig! Nicht. Rolleyes

Boah, was für'n nerviger Scheiß. Und dafür gab's einen Plattenvertrag...? Facepalm
Immerhin, das wäre die perfekte Antwort auf alle Typen, die der Meinung sind, Frauen sollten doch "Humor" haben und über sich selbst lachen können, wenn man sie wegen Äußerlichkeiten aufzieht.
Nee, es will doch keiner so behandelt werden wie man andere behandelt. Das wäre doch gemein!

- Codo - 09.05.2017

Durch Initial D hat mich Youtube in einen Eurobeat-Vortex gesaugt, und dann ist mir das begegnet.

Kam mir gleich verdammt bekannt vor. Bingo.

Es gibt Coverversionen von Songs, und es gibt "bis auf minimale Änderungen das gleiche Playback mit neuer Tonspur."
Und das ist nicht das einzige E-Rotic Material, das von den Produzenten für Shanadoo neu aufgegossen wurde.
Schlecht ist die Musik nicht. Aber ich finde es unheimlich dreist/faul, wie man ca. 10 Jahre später noch einmal aus den alten Material Profit rauszuschlagen versucht, indem man es umtextet und auf eine andere Zielgruppe abzielt.

Meine Güte, ich hab sie damals kaum gesehen, aber diese alten E-Rotic Videos sind echtes Alptraum-Material.
Augenkrebs-Alarm

[Bild: wtfnope.gif]

- Dennis - 21.05.2017

In letzter Zeit gibt es sehr viel Musik, die ich am liebsten Wegschalten, oder noch besser zum Mond schießen würde. Wenn ich mir die Charts anschaue, wird mir richtig übel. Der Anteil an völlig belangloser, austauschbarer überproduzierter Elektropop-Deephouse-Gedöns-Kacke überwiegt hauptsächlich. Und das schlimmste ist, man kann nicht wirklich davor fliehen, denn überall wird man damit konfrontiert. Im Sportstudio, in Einkaufsläden oder auf Partys.
Bestes Beispiel ist eine gewisse Bebe Rexha. Ich musste mir einmal zwangsweise ein Video von ihr ansehen und war einfach nur entsetzt: Blondierte Plastikpuppe à la Kim Kardashian, mit nervötender Autotune-korrigierter Stimme, plus vollkommen nichtssagende, belanglose Texte. Und sowas mögen die jungen Leute heutzutage? Ich fühle mich alt.

- Luke - 21.05.2017

Ich hasse diesen leider-immer-noch-aktuellen Trend auch wie die Pest. Es klingt alles gleich und unmelodisch.
Zum Glück gibt es in der Musik-Welt noch ausreichend Künstler, die nicht auf jeden noch so bescheidenen Zug aufspringen (müssen).

Aktuelles Lowlight: Katy Perry und ihre neuen ach so künstlerischen Videos. Die werden ernsthaft mit Björks Meisterwerken verglichen. Facepalm

- cybie - 21.05.2017

Ich dachte, es würde nur mir so gehen.

Ich bin immer ganz erschrocken, wenn ich höre, was zur Zeit pop-mäßig aktuell und in den Charts ist. Hat das echt mit dem Altwerden zu tun? So wie unsere Eltern gesagt haben, was wir für einen Quatsch hören?

- Codo - 21.05.2017

Gah. Es gibt wirklich Restaurants, in denen reiche Schnösel das Essen auf nackten Frauen serviert bekommen. Rolleyes
Oder es gibt da diesen Wiskey, der (angeblich) über den Körper eines heißen Babes geflossen ist. Rolleyes

@ Bebe Rexha

Ich dachte, ich wäre die einzige, die davon maximal genervt ist.
[Bild: smilie_gr_142.gif]

Voraussetzung für eine Karriere als Sängerin ist heutzutage sexy Aussehen. Der Rest wird von Autotune übernommen.
I got You-UUuu--UUU-OOOoo-ooHHH
Aua, meine armen Ohren. Panik

Zitat:belangloser, austauschbarer überproduzierter Elektropop-Deephouse-Gedöns-Kacke
*unterschreib*

Ich stehe ansonsten ja voll auf Techno, Elektro etc., was ja kein Geheimnis ist. Whistling
Aber ich bin auch ein Kind der 90er. Damals war das eine Zeit, in der diese Musik noch eine Gegenbewegung zur Kommerzkacke und des 08/15 Radiogedudel war.
Es war eine Zeit der Experimente, des Spaß und des Unsinn, und man hat die Grenzen der Musik (und des guten Geschmackes LOL ) ausgetestet.
Man kann die Ergebnisse natürlich mögen oder nicht, aber es ging um Spaß an der Musik und NICHT darum, massentaugliches Material zu produzieren um das große Geld zu machen.
Leider dauert es nur wenige Jahre, bis der Kommerz und damit die Belanglosigkeit Einzug in "EDM" erhielten. Sleeping

Zitat:So wie unsere Eltern gesagt haben, was wir für einen Quatsch hören?
Ich frag mich das auch. Aber ich war in meiner Schulklasse damals die einzige, die Techno gehört hat.
Und ich entdecke immer wieder aktuelle oder auch sehr alte Musik, die ich mag. Nachdenken
Nur dieses Radiogedudel, das nervt mich. Es klingt halt wirklich zum Großteil austauschbar. Sleeping

- Balulie - 22.05.2017

Radio kann ich auch im Moment nicht ertragen. Diese Dauergedudel von immer den gleichen Liedern und ja die sind austauschbar. Es ist mal eins hier und da dabei, was man gerne hört und mitsingt, aber die anderen kannste nicht mehr hören.Also oft Radio aus und woanders was anhören.

- Codo - 29.05.2017

Einige Sachen von Gigi D'Agostino höre ich ja auch, und auch gegen simple Musik habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden (intellektuelle Stimulierung ist nur EINE der vielen möglichen Funktionen von Musik)
Aber das hier ist so UNGLAUBLICH nervig.

Panik
(Die Musikvideos mit diesem minimalistischen Figuren finde ich aber witzig gemacht.)

- Codo - 12.06.2017

Als Clubstampfer ist der Sound ganz nett, aber dieser Text...

"You want a hot body?
You want a Bugatti?
You want a Maserati?"

Nope, nope, nope.

"You want a Lamborghini?
Sippin martinis?
Look hot in a bikini?"

Nope, nope, nope.

"You wanna live fancy?
Live in a big mansion?
Party in France?"

Nope, nope, nope.

"You better work bitch"

[Bild: dude.gif]

Bin ich einfach nur faul oder habe ich eine fundamentale Erkenntnis über unsere von Oberflächlichkeiten und Materialismus getriebene Gesellschaft erlangt? Hrhr

Ich bin jedenfalls fleißig, wenn ich es für SINNVOLLE Arbeit halte. Für so einen Scheiß wie im Text reisse ich mir aber doch nicht den Arsch auf.

- cybie - 13.06.2017

Ob man die Sachen selber haben möchte, sei mal dahingestellt, aber immerhin weist sie die heutzutage lustlose Jugend daraufhin, dass man für sein Glück arbeiten muss. Hrhr

Musikalisch klingt's nice, aber ich finde die Stimme teilweise echt ganz schön künstlich. Blink Und irgendwie passt dieses halbnackte Bitchgehabe nicht zu ihr oder finde nur ich das so?