-
Soul - 08.02.2011
Hab mir nur die erste Show angesehen und hoffe auf "Taken by a Stranger", das hat mir richtig gut gefallen. Die anderen Songs der ersten Show waren ziemlich schlecht, vor allem der eigens von Raab komponierte Song
-
Codo - 08.02.2011
Die Shows tue ich mir wegen der Werbung nicht an.
Die Videos tun es auch.
Die sechs neuen Songs waren auch lala. Vor allem dieses Raab-Gedudel ist echt einfallslos.
Taken by a Stranger, da haben wir wenigstens Chancen, nicht auf dem letzten Platz zu landen.
-
cybie - 08.02.2011
Ich musste diese Heuchelshow letzte Woche schon nach dem 2. Lied ausmachen. Deshalb hab ich das gestern auch gar nicht geguckt. Wie Stefan Raab seinen Schützling einschleimt, ist ja nicht mehr normal. Hab mir schon vorgestellt, 'ne Karrikatur davon zu zeichnen.
Die Lieder klangen in der Vorschau, wo sie den/die Komponisten vorgestellt haben, richtig gut, ja sogar mit Lenas Stimme. Doch als sie live lospolterte, hatte ich eine Gänsehaut - aber keine Gute! Dieser Akzent und wie sie dann oft eher spricht und sich dabei total im Ton vergreift (edit: im Sinne von "schief singen"
). Sorry für diese harte Kritik, ich kann das ja selbst von mir, wenn man die Stimme einfach nicht halten kann.
Einerseits finde ich es aus Zuschauersicht sehr bescheiden, dass man direkt zu Lena greift, ohne anderen die Chance zu lassen. Wie kann man nur so naiv sein und glauben, dass Lena das wieder meistert? Ich kann mir vorstellen, dass manche aus anderen Ländern sagen:
"Die schon wieder?" Ich glaube nicht, dass die zuckende, einzigartige Lena ein zweites Mal die anderen überrascht.
Andererseits finde ich es für Lena aber schade, dass sie all dem Rummel gerecht werden muss und so gehyped wird und wohlmöglich hinterher noch welche beleidigt sind und die Lena die Schuld geben, wenn sie keinen guten Platz macht.
-
Nadine - 08.02.2011
Ich finds persönlich daneben, Lena nochmal antreten zu lassen. Ich hätte mir eher ein neues "Unser Star für
Oslo Düsseldorf" gewünscht als diese Lena-Gefeiere
Letztes Jahr hat sie sich Oslo verdient, dieses Jahr nervt sie und sollte lieber anderen die Chance geben. Ihr Album war ja auch ein Griff ins Klo, die Songs der Sendungen sind alle ziemlich mau. Ich frag mich wie viel Lena sich noch leisten kann, bevor sie ganz abschmiert. Ich fänds schade, bei USFO hat sie ja zumindest Talent gezeigt, aber seitdem mangelt es ihr echt an anständigen Lieder zum Singen hab ich das Gefühl. Oder sie wird durch Brainpool/Plattenfirma dazu gezwungen, Lieder zu singen, die nicht so passen zu ihr. Verkaufbarer Mainstream halt. Voll Schade eigentlich, wenn man mal drüber nachdenkt...
-
Codo - 08.02.2011
Mir tut Lena dabei schon irgendwie leid, dass sie so verheizt wird. Man kann über ihre künstlerischen Leistungen denken, wie man will, das hat sie nicht verdient.
Sie ist zum Spielball von Raabs Größenwahn geworden. Ich denke, Raab will unbedingt noch mal mit einem eigenen Song gewinnen. Denn so hat Ralf Siegel ihm immer noch was voraus.
-
Eva - 08.02.2011
Ja, mir tut sie auch etwas leid, denn sicher wird sie auch die Vorbehalte schon zu spüren bekommen.
Hoffen wir, dass ein gutes Lied dabei ist, was sie möglichst weit nach vorn bringen kann.
Das sie nochmal gewinnt kann ich mir schwer vorstellen, obwohl ich mich darüber doch freuen würde.
- Beholder - 08.02.2011
Jetzt geht es nur noch um Schadensbegrenzung, was sehr schade ist, da ich ihr den Sieg letztes Jahr sehr gegönnt habe. Jetzt kommt es nur noch selbstsüchtig rüber, was wohl hauptsächlich auf Raab beruht. Schade, so wird er am Ende wirklich wie Ralf Siegel enden. Vermutlich ist der Grand Prix sowas wie der eine Ring, sie alle zu knechten ;-)
-
dh56962 - 09.02.2011
Codo,index.php?page=Thread&postID=64978#post64978' schrieb:Die Shows tue ich mir wegen der Werbung nicht an.
Die Videos tun es auch.
Genau
Deiner Meinung!
Bei den Shows geht es so oder so nur darum mit den Anrufen und SMS Geld zu machen. Ja es entscheidet was Lena singt, aber im Fokus des Senders ist ja eh nur das Geld, was sie dabei einnehmen.
Irgendwie hab ich das Gefühl, das Lena keine Ideen mehr hat. Ich hab mit letztens den Schnelldurchlauf der Show angeschaut, und außer
Mamma told me hat mir kein Song gefallen.
Bei den Österreichischen Kandidaten sind diese beiden meine Favoriten:
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=1
http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=9
Schön überhaupt das Österreich auch mal wieder mitmacht
- Luke - 09.02.2011
Ich glaube nicht, dass wir mit unseren *räusper* Kandidaten überhaupt das Halbfinale überstehen. Schlaftabletten mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, HipHop-Prolle und Kesha-Klone.
Aber wenigstens kein DJ Ötzi, wie vorher groß angekündigt.
-
dh56962 - 09.02.2011
Naja mal schauen
Wir haben erst einmal gewonnen... na dann wirds aber Zeit
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich_beim_Eurovision_Song_Contest
Edit: Sehe grad Deutschland hats auch erst zweimal geschafft
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland_beim_Eurovision_Song_Contest