Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Unsere virtuellen Tierchen-Plauderthread - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Laberecke (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Unsere virtuellen Tierchen-Plauderthread (/showthread.php?tid=1096)

- cybie - 16.04.2009

Cool? Meinen kleinen schwarzen Drachen habe ich vorhin in den ER gepackt und - obwohl es nur Risse hatte - ist es eben geschlüpft. Eek! Smile

- Mavis - 16.04.2009

Jep, das Teil ist echt toll. Bisher ist es bei mir noch nicht zu nem Emergenzie Hrhr gekommen, aber im Moment passt n kleiner Drache, den ich in der Höhle aufgegabelt hab, nicht in meine Signatur. Da muss vielleicht irgendwo bald der ER ran.
Also, mach dir mal keine Sorgen um dein Golden Ei, Cybie. Big Grin

@Jensi, so'n Steinei hatte ich ja auch schon. Lapideszus ist mittlerweile schon groß. Clown

Ich hoffe ja, dass mein zweiköpfiger Drache männlich wird, find das dunkelblau schöner. Hrhr

- cybie - 16.04.2009

Jupp, mittlweile habe ich auch keine Angst mehr um das goldene Ei. Squint

- mercy - 16.04.2009

Wie kommt ihr eigentlich auf die (ungewöhnlichen) Namen für eure Drachen?Smile

- cybie - 16.04.2009

Meist schau ich mir die Namen der Drache an (diese Dateinamen). Manchmal klingt das wie etwas, wo man noch etwas zudichten kann. Big Grin Oder es erinnert mich an etwas (die Farbe o. Ä.). Oder ich such mir im Internet einen Drachennamen.

- Mavis - 16.04.2009

Ich hol mir lateinische Wörter, die zu der Drachenart passen und bringe da irgendwie immer ein sz rein, das bei WoW typisch für Drachennamen ist. Big Grin
Der orangene Drache heißt aber April, weil April im Spiel "The Longest Journey" mal orangene Klamotten an hatte und wenn man auf sie geklickt hat sagte sie immer: "Ich bin... orange." Hrhr

- Nadine - 16.04.2009

Ich hab zwar keine Drachen aber meine Viehchernamen sind alle Sindarin (Elbensprache von Tolkien)

Ninniach = Regenbogen (das Ding hieß Waterwing, da lag sowas nahe)
Tavaril = Waldgeist (Talstag, Deer -> das musste ein Waldbewohner werden)
Fuinalad = Nachtglanz (Miezekatze, böse füttern, böser Kittyname musste her)
Elenthiar = Sternenblut (noch son böser Name für ein böses Tier - was auch immer daraus wird. Der Name ist etwas hingebogen und nicht 100% korrekt, müsste Elenathiar sein, würde aber u.a. durch Betonung kacke klingen Hrhr )
Faefaroth = Seelenjäger (Random Evil Name No.3 Rolleyes )

Falls jemand einen spannenden elbischen Namen für seinen Drachen oder sonstiges Getier braucht kann ich ja mal sehen was sich machen lässt. Wobei man bedenken muss dass man im Sindarin nur ein sehr begrenztes Vokabular hat.

- mercy - 16.04.2009

@Nadin: Dachte ich mir. Smile es klang schon beim Lesen so elbisch. Wink

Ich hab bisher Namen aus Büchern genommen und etwas verändert - aber bald fällt mir nichts mehr ein Big Grin

- Hochgiftig - 16.04.2009

cybie,index.php?page=Thread&postID=39915#post39915' schrieb:
Hochgiftig,index.php?page=Thread&postID=39909#post39909' schrieb:Dieses Stein-Ei hatte ich auch, meines ist aber bereits gelüpft. Squint
Nein, das ist nicht der, den du auch grad hast. Das ist ein Kristalldrache, der ist am Ende grau/blau. Smile

Nein! Die Beschreibung ist genau die gleiche, wie bei meinem Stein-Ei!

- cybie - 16.04.2009

Das stimmt, es ist trotzdem ein Kristalldrache, schau dir doch mal die Eltern an. Big Grin