-
cybie - 01.07.2017
Das passt so gut zu "meiner" Band.
00:58
-
cybie - 06.07.2017
Vom Radiosender "Nightride FM", der es nie in GTA V geschafft hat. Warum nicht?
-
Scottie - 07.07.2017
Katy Perry - Dark Horse
Weiss jemand, was das für eine Hunderasse ist (nicht der Hund am Schluss)?
-
Mavis - 07.07.2017
Wo kommt denn da überhaupt ein Hund vor?
-
Scottie - 07.07.2017
2:50 bis 2:55
-
Mavis - 10.07.2017
Ah. Keine Ahnung, irgendeine Fußhupe.
Erinnert mich an sorglose, schöne Samstag Nachmittage zu Hause. Wenn meine Mutter, großer Loreena McKennit Fan, diesen Song so laut aufgedreht hat, dass man ihn überall im Haus hören konnte.
-
Scottie - 10.07.2017
Google ist dein Freund...
Das ist ein geschorener Zwergspitz (Pomeranier)
-
cybie - 12.07.2017
Wow
-
Codo - 20.07.2017
Ich rätsel immer noch über die Bedeutung des Textes.
Für diese Lieder ist es typisch, dass sie mehrere, verschlüsselte Deutungsebenen haben.
Was mich maximal nervt, sind diese rechten Spinner, die sich in den Kommentaren solcher Musik tummeln.
Schlimm ist es z.B. auch hier, beim Palästinalied. Während es hier sogar noch halbwegs nachvollziehbar ist, dass solche Gestalten angezogen werden, da das Palästinalied ein christliches Propagandalied über den Kreuzzug ist.
Ich habe ein zwiespältiges Verhältnis zu dieser Musik. Einerseits wäre es falsch, unsere kulturellen Wurzeln zu verleugnen, die uns im Guten wie im Schlechten bis heute prägen, und die Werke dieser Zeit in Vergessenheit geraten zu lassen. Das Palästinalied ist beispielsweise das einzige Stück von Walther von der Vogelweide, dem wichtigsten deutschen Poeten des Mittelalters, von dem auch die Melodie erhalten ist.
Aber die Inhalte mittelalterlicher Dicht-und Liedkunst sind eben auch teilweise hochgradig problematisch, um es vorsichtig auszudrücken.
Ich denke, man muss es in den richtigen Kontext bringen, damit klar ist mit welcher Intention man sie vorbringt, und damit reaktionäre, rassistische Holzköpfe wissen, dass sie darin kein Lehrmaterial sehen sollten.
Gut finde ich es zum Beispiel wie Warner Brothers diesen Disclaimer heutzutage vor "Tom und Jerry" zeigt.
Argh, eigentlich wollte ich doch nur Musik posten.
-
Codo - 22.07.2017
Ich wünschte, ich könnte auch solche Texte schreiben.
Marina würde es verdienen, bekannter zu sein.