-
Mavis - 27.07.2016
cybie,'index.php?page=Thread&postID=95512#post95512' schrieb:
Hab ich immer vergessen zu schreiben, aber das gefällt mir richtig gut.
Hat schon einen Stammplatz auf meiner Spotify-Playlist.
-
Soul - 31.07.2016
Ich hab mal den slawischen Raum nach neuen Musikern durchstöbert. Das hier finde ich richtig stark
-
cybie - 06.08.2016
Ich find die Stimme im Chorus voll süß.
-
Balulie - 08.08.2016
-
Mavis - 12.08.2016
Das Spotify-Radio zu "Take My Soul" hat mich auf Morcheeba gebracht.
-
cybie - 12.08.2016
Gute Wahl.
Ich bin schon im zarten Alter von 14 Jahren über das zweite Album "The Big Calm" gestolpert und habe mich regelrecht festgehört. Auch das ältere Album "Who Can You Trust?" ist sehr "deep", nur da ist die Stimme von Skye noch nicht so ausgereift und klingt ziemlich high.
Aber das find ich nicht schlimm, das passt irgendwie.
"Fragments of Freedom" und "Charango" wurden dann etwas poppiger, ein oder zwei Alben kenne ich dann nicht, weil es da einen Sängerwechsel gab, aber "Blood Like Lemonade" ist dann wieder schön. Das letzte Album "Head Up High" kenne ich
glaub ich auch noch gar nicht Natürlich kenne ich das! Oh man.
-
Sponge - 26.08.2016
Blackchords: Disappear
-
cybie - 03.09.2016
Mmmh, das drückt. Und dieses Knarzen.
Dazu das Video.
-
Codo - 07.09.2016
Ich höre mich durch Origa. Irgendwie hoffe ich trotzdem noch was Neues zu finden.
-
Soul - 12.09.2016
Heidrik - Red Hair
Ich habe Heidrik vor etwa einem Jahr entdeckt, als er sich darüber beklagte, dass niemand den Esel würdigt, auf dem Maria ritt (
https://www.youtube.com/watch?v=j2kugQViJHQ) und war damals schon schwer begeistert, da ich die Instrumentierung und vor allem seine Stimme einfach großartig fand. Nun gibt es endlich ein ganzes Album von ihm und es ist so erfrischend
anders, das ich es den ganzen Tag in Dauerschleife hören könnte. Hier ein bisschen Musical, da ein bisschen Disney-Kitsch (schwer zu beschreiben), aber dennoch mit einem meist recht ernsten Hintergrund und oftmals nachdenklich/melancholisch.
Leider finde ich im Internet keinen Link dazu, aber falls jemand durch die Beschreibung neugierig gemacht wurde, gibt es hier die Rohfassung eines der Lieder das Albums (
https://www.youtube.com/watch?v=ilBJxepaf0Q) und eine aktuelle Single hat er auch, wobei diese nicht direkt das Album repräsentiert:
[video=youtube]hYXiPHYM16U
[/video]