-
Codo - 03.11.2017
Dove Werbung ist manchmal problematisch (ebenso die Tatsache dass sie sehr viel Palmöl anbauen und in ihrem Produkten verwerten), aber dieser hier finde ich gut.
Es ist echt Zeit, dass sich was ändert und männliche "Stärke" nicht mehr als dieser toxische Mix aus Aggression, Gefühlskälte, Muskelkraft, Egoismus und sexueller Dominanz definiert wird.
Wirklich starke Männer sind keine rücksichtslosen Einzelgänger, sondern kümmern sich. Um sich selbst, um andere, um das was wichtig ist.
-
Sponge - 03.11.2017
Ich kann den Clip auf dem Handy nicht sehen. Da fehlt wohl eine App fùr.
Im Radio vorhin wurde heute als Tag des Mannes angesagt und man wollte Anrufe bekommen dazu, was
echte Männer[sup]R[/sup] ausmacht... which begs the question: Gibt es auch unechte Männer (von Ken-Dolls und Prince Charming abgesehen)? Und kann man herkömmliche Männer irgendwo abgeben gegen Markenmänner? Wieviel bekommt man da so im Schnitt für den Alten?

Naja, ich habe jedenfalls direkt den Sender gewechselt, bevor irgend ein dummer Spruch dazu kommen konnte, der den ganzen Tag weiter nagt.
-
Balulie - 03.11.2017
Naja für mich muss ein Mann nicht immer auch gleich Daddy sein. Ein Mann darf ruhig Mann bleiben, Stark und auch rücksichtsvoll in jeder Beziehung.Ein bissel anders als wir Frauen soll er schon sein. Aber bitte keine Dominanz und Gefühlskälte nur weil er männlich ist. Nö danke.Das haben wir schon genug noch in anderen Kulturen. Aber hier in Deutschland sind die meisten Männer nicht mehr so. Eine starke Frau an ihrer Seite, die ihn unterstützt macht es komplett.Haben die eine Frau an ihrer Seite , die sich alles gefallen lässt, kommt diese alte Verhaltensweise von früher sicher wieder durch. Das muss echt heutzutage nicht mehr sein. Frauen können sich wehren.
Naja man kann es so oder so sehen. je nach Erfahrung die man im Leben macht. In meiner Familie ist alles vertreten oder gewesen. Agressiver Mann, ein stets negativsehender Mann, ein Weichei pööö war auch dabei. Ja und der Traummann

der auch natürlich seine Stärken und Schwächen hat, genau wie ich auch. Das muss sich halt ergänzen.
Den ganz perfekten Mann gibt es nicht und den will ich auch nicht. Das wäre ja viel zu langweilig.
-
Sponge - 03.11.2017
Habe mir den Clip angeschaut: sehr liebenswert. Aber auch ein bisschen biologistisch.
-
Codo - 04.11.2017
Ich habe das nicht als exklusive Aussage aufgefasst.
Man kann auf viele Arten ein Mann sein, und Vater zu sein ist nur eine der Möglichkeiten.
Ich finde es immer gut wenn dem doch sehr einseitigen und toxischen Männlichkeitsideal, das ich oben beschrieben habe, Alternativen entgegen gesetzt werden.
Denn selbst wenn Männer Väter werden, sehen sie ihre Rolle doch meist nur darin, das Geld ranzuschaffen, aber nicht sich wirklich um die wesentlich wichtigeren Bedürfnisse der Kinder zu kümmern.
Egal ob Vater oder nicht, ich halte die Aussage, dass starke Männer sich kümmern, für etwas das man durchaus als allgemeingültig ansehen kann.
-
Sponge - 05.11.2017
Sicher, ich finde den Clip auch gut, und sie haben ja auch noch andere Clips zur der Werbecampagne gemacht, die diese und andere Arten von Fürsorge darstellen. Mein Favorit ist dabei das mit dem Regenschirmhalter.
-
Codo - 24.11.2017
-
Codo - 07.12.2017
Eher "ehrlich" als ehrlich, denn auch dieser Spot ist natürlich komplett kalkuliert.
Funktioniert aber.
Haben sie nur ein süßes Baby oder einen süßen Hund vergessen.
Nächstes Mal.
-
Balulie - 07.12.2017

ja genauso gehts wohl ab.
-
Sponge - 06.04.2018
Das ist mal eine sehr persönliche Werbung in der Wirkung.