-
Codo - 02.02.2016
So, jetzt habe ich endlich den blöden Fehler in meinem Programm gefunden und so einiges verbessert. Der Tag fing so gut an.
Aber jetzt kommt wieder dieser verdammte Hardwarefehler, den ich nicht verstehe, der dann aber vor Wochen plötzlich von alleine verschwunden war.
Keiner kann mir helfen, und morgen soll die wichtige Messung gemacht werde. Ich werde hier noch wahnsinnig.
Nachtrag: Keine Ahnung, warum DAS jetzt den Fehler behoben hat.
Egal. JETZT BLOSS NICHTS MEHR ANFASSEN.
-
Soul - 02.02.2016
-
Codo - 03.02.2016
Aber echt.

Drückt mir die Daumen. Gleich geht es für mich los.
Und um die Stimmung wieder etwas aufzuhellen...
-
Codo - 03.02.2016
Es hat geklappt es hat geklappt es hat geklappt
Die Messung ging nur eine Stunde, aber ich war so aufgeregt und konzentriert, dass ich jetzt fix und fertig bin.
![[Bild: schwitz.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/schwitz.gif)
Von dem Ausgang des Versuchs hing heute ja "nur" ab, ob wir mit dem Gerät und der Methode an Patienten gehen oder nicht.
-
Sponge - 06.02.2016
Und was kann das Gerät so?
-
Codo - 06.02.2016
Nun ja, das ist eigentlich ein Laboraufbau aus mehreren Komponenten, der mal ein klinisches Gerät werden soll. Ich soll nur zeigen, dass es im Prinzip funktioniert.
Es ist ein Laser, der von einem Computerprogramm automatisch gesteuert wird. Es sollen beim Makulaödem gezielt erkrankte Zellen photomechanisch zerstört werden, um im Heilungsverlauf eine Verjüngung und Verbesserung des Stoffwechsels anzuregen.
Das muss sehr präzise passieren, weil man bei Überhandlung die Photorezeptoren zerstören würde (->Erblindung). Jedes Auge ist ja anders pigmentiert. Daher soll die Behandlung in Echtzeit überwacht und der Laser automatisch gesteuert werden.
Während der Behandlung entstehen durch den gepulsten Laser bei genügend Energie mikroskopisch kleine Blasen, die Ultraschallwellen aussenden.
Diese werden mit einem Mikrophon am Auge gemessen und über einen Algorithmus ausgewertet, so dass das Programm automatisch erkennt, ob Blasen entstanden sind.
-
Codo - 09.02.2016
Katzen sind bekannt für ihre Präzisio...
-
Codo - 05.05.2016
Am Feiertag bemerken, dass die Grundnahrungsmittel doch nicht für das lange Wochenende reichen, und man dann am Morgen vom Brückentag noch mal schnell einkaufen muss bevor der Ansturm losgeht...
-
Codo - 14.05.2016
Ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle ich muss damit aufhören aber ich habe keine Selbstkontrolle
-
Uranos - 17.05.2016
Wenn man überraschend Besuch bekommt, und nicht aufgeräumt hat: