Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net
Fortress Stonerock - Druckversion

+- Lara's Hangout - Das Forum von TRForge.net (https://www.trforge.net/forum)
+-- Forum: Games & Technik (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Tomb Raider allgemein (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+---- Forum: TR Custom Levels (https://www.trforge.net/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Thema: Fortress Stonerock (/showthread.php?tid=751)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16

- The Nutcake - 06.09.2008

Also, ich habe es so gemacht:
- Per Cornerbug auf die Rampe
- Nach links gehangelt
- Per Salto auf das Dach
- An den Jumpy
- Wieder aufs Dach
- Mit Anlauf an den Balkon gesprungen und hochgezogen (das ging trotz Geländer an einer Stelle).

Da unten wo die Blueballs sind, stand nach dem Ziehen des Hebels dort eine Tür auf, die andere war zu und ich konnte keinen Hebel o.ä. finden. Wenn der Hebel für das große Tor war, dann brauche ich jetzt die Location des Hebels für die zweite Blueball-Tür.... Big Grin

- l.m. - 06.09.2008

hm. einen blueball findest du in der kanalisation, den anderen
gegenüber des ausgangs der kanalisation.
diese türe wird mit dem jumpy geöffnet.
die blue balls setzt du weiter oben ein.

- The Nutcake - 06.09.2008

OK, dann muss ich wissen, wie man in die Kanalisation kommt... Squint

- l.m. - 07.09.2008

na da musst du schon gewesen sein.
wenn du in die festung kommst, hast du ja mit dem schlüssel die trapdoor geöffnet.
da unten im wasser liegt auch ein blue ball! Wink

- The Nutcake - 07.09.2008

Schlüssel??? Ich bin dumm Confused
Wie gesagt bin ich per Cornerbug zum Jumpswitch gekommen. Wo ist denn der Schlüssel? Big Grin
(Zu der Sache mit dem Cornerbug mache ich mal ein, zwei Screenshots; du könntest dein Level ja auch so überarbeiten, dass dieser Trick nicht mehr hinhaut, falls das im Sinne des Erfinders sein sollte).
EDIT: Hier die Screenies. Abgesprungen bin ich von der Mitte der Rampe (zwischen den zwei Blocks).
EDIT2: In den Innenhof bin ich dann so gekommen, wie die letzten zwei Screens es zeigen (wenn man nach dem Hochziehen sofort vorwärts rennt, fällt man auch nicht runter).

- l.m. - 07.09.2008

hm, ok.
also dann wieder ganz zum anfang in den bergen, dort ist ein schlüssel zu finden (unter einer pflanze)
in der nähe der rutsche wo lara herkam.

dann kannst du den schlüssel ein raum vor deinen screens einsetzen.

nun mit solchen Bugs macht man sich das Gameplay kaputt, da du so in bereiche gelangst die eigentlich noch gar nicht
erreichen darfst. Es könnte auch evtl. dann sein das du etwas überspringst was zu einem Dead End führt.

Du kannst mein Level auch ohne Corner Bug schaffen Wink

Na ja, es war halt einen Versuch wert, da ich nicht weiter wusste. Vorher habe ich natürlich auf einem anderen Slot abgespeichert Wink
Danke für die Hilfe Squint

- Mavis - 07.09.2008

Tagchen, ich bin immer noch nicht viel weiter. Das Ventilrad hab ich nun, aber jetzt komm ich ja nicht mehr in die Burg zurück, weil der Ausstieg aus dem Graben zu steil ist, und woanders geht's auch nicht. Türen hab ich auch noch keine offen. Confused
Bitte ein weiteres Mal um Hilfe. Rolleyes

Edit: Der Foren-Effekt hat wieder zugeschlagen, dieses kleine Ding hat sich aber gut getarnt. Big Grin

- l.m. - 07.09.2008

die einsatzstelle ist am brunnen wo du aufgetaucht bist Wink .

Ich stecke auch mal wieder fest: Bin jetzt im Innenhof mit dem Brunnen, habe den kleinen Wassersack gefüllt und die Armbrust und die Schrotflinte sowie das Secret mit der Fackel gefunden. Habe einige Jumpswitches betätigt und das "Timber" gefunden; bei der überdachten Treppe steht jetzt eine Falltür offen, die aber zu hoch liegt, um da durchzuklettern; da, wo die Hand ist, die eine Kugel haben will, habe ich schon den Hebel oben betätigt, die Tür dort kann ich aber mangels Kugel nicht öffnen. Wie geht es jetzt weiter? Wo ist die Kugel, und was muss ich sonst noch machen? Ich laufe nur noch sinnlos rum und suche Schalter und Hebel et cetera, aber leider finde ich keine.