Vorwort
preamble
Heute gibt es eine Sammlung von Objekten, die vor allem für Mittelalter-Level gut geeignet sind.
Einige Objekte finden aber auch sicher in anderen Leveln Verwendung.
Bitte lies bei jedem Objekt, das du nutzen willst die beiliegende Readme-Datei für
genauere Informationen zur Benutzung.
Wenn du eines der Objekte in deinem Level benutzt, gib mit (uranos1) ein Credit
und verlinke meine Homepage alexandria.de.ki und trforge.net
Today you get a compilation of objects, which fit first of all in medieval-levels.
But for some objects you easily find usage in other levels.
Please read at every object you want du use the attached readme-file for
closer information about the usage.
If you use one of the objects in your level, give me (uranos1) a credit
and link to my homepage alexandria.de.ki and to trforge.net
Reitpferd
riding horse
Dieses Pferd kann Lara reiten. Dazu muss sie im Spiel den Apfel
mit dem Pferd benutzen lassen, damit sie aufsteigen kann.
Enthält: JEEP, VEHICLE_EXTRA, PUZZLE_ITEM1
Lara can ride this horse. She have to use the apple with the horse in
the game, to climb up.
Contains: JEEP, VEHICLE_EXTRA, PUZZLE_ITEM1
Ritter mit Pferd
knight with horse
Der Ritter kann er nur besiegt werden, wenn er in die Brust getroffen
wird. Alle anderen Stellen sind zu gut geschützt. Man kann ihn einzeln
oder mit seinem Pferd benutzen.
Enthält: HORSEMAN, HORSE
The Knight can only defeadet with shots in the chest. All othe parts are
to well protectet. You can use him alone, or with his horse together.
Contains: HORSEMAN, HORSE
Ritterrüstung
knight's armor
Eine Ritterrüstung. Nur zu Dekorationszwecken.
Enthält: ANIMATING1
A knight's armor. It's just for decoration.
Contains: ANIMATING1
Schwert
sword
Mit diesem schwert kann Lara kämpfen.
Da ein Schwert gewöhnlich
keine Munition braucht, wurde die beiden Munitionsarten des Gewehrs
durch Symbole ersetzt für „einfacher Schlag” und „schwerer Schlag”.
Da Nahkampfwaffen in Tomb Raider nicht vorgesehen waren, kann man mit dem
Schwert leider auch Gegner in größerer Entfernung treffen. Aber vielleicht
ist es ja auch ein magisches Schwert…
Enthält: SHOTGUN_ANIM, SHOTGUN_ITEM, SHOTGUN_AMMO1_ITEM, SHOTGUN_AMMO2_ITEM, SHOTGUNSHELL
Lara can fight with this sword.
Cause a sword usually
needs no ammunition, the shotgun ammo was replaced by symbols for
“simple hit” and “heavy hit”. Maybe you should rename the ammo in the script
to something like this too.
Since shortrange weapons are not destined in Tomb Raider, Lara can hit
enemys even in greater distance with this sword. But maybe its as well a
magical sword…
Contains: SHOTGUN_ANIM, SHOTGUN_ITEM, SHOTGUN_AMMO1_ITEM, SHOTGUN_AMMO2_ITEM, SHOTGUNSHELL
Pfeil und Bogen
bow and arrow
Pfeil und Bogen ersetzen für Lara die klassische Armbrust.
Statt einem Laserzeilgerät gibt es ein Buch über die Kunst des
Bogenschießens. Damit kann Lara genau zielen, um z.B. die Zeilscheibe
zu treffen.
Wenn du jedoch den Revolver im gleichen Level benutzt, solltest
du bedenken, dass dann das Buch auch damit kombiniert werden kann und
dass man Lara mit dem Bogen zielen sieht, wenn man Revolver+Laser benutzt.
Deshalb solltest du entweder auf den Revoler verzichten, oder
LASERSIGHT_ITEM und TARGET_GRAPHICS nicht aus diesem Wad nehmen.
Enthält: CROSSBOW_ANIM, LARA_CROSSBOW_LASER, CROSSBOW_ITEM, CROSSBOW_AMMO1_ITEM,
CROSSBOW_AMMO2_ITEM, CROSSBOW_AMMO3_ITEM, CROSSBOW_BOLT, LASERSIGHT_ITEM, TARGET_GRAPHICS
Bow and arrow replace the classical crossbow for Lara.
Instead of a laser there is a Book about the art of archery. With these
Lara can accurately target to hit e.g. the target object.
If you use the revolver in your wad too, you have to keep in mind, that
the book can also combined with it und that you see Lara target with the
bow, when you use revolver+laser.
Thus you should either not use the revolver in the same level, or don't
use theLASERSIGHT_ITEM and TARGET_GRAPHICS form this wad.
Contains: CROSSBOW_ANIM, LARA_CROSSBOW_LASER, CROSSBOW_ITEM, CROSSBOW_AMMO1_ITEM,
CROSSBOW_AMMO2_ITEM, CROSSBOW_AMMO3_ITEM, CROSSBOW_BOLT, LASERSIGHT_ITEM, TARGET_GRAPHICS
Zielscheibe
target
Diese Zielscheibe sollte am besten mit dem Bogen zusammen benutzt werden.
Wenn die Zielscheibe
in der Mitte getroffen wurde, wird sieht den Pfeil dann
in der Zielscheibe stecken.
Damit es schwieriger ist die Zielscheibe zu treffen sollte man sie im
Level so platzieren, dass man nicht bis direkt davor laufen kann und so
aus weiterer Entfernung schießen muss.
Enthält: ANIMATING2_MIP, PLANT0, SHATTER0
The target should used with the bow together.
Is the target hit in the center, you can see an arrow stuck in the target.
You should place the target so in your level, that you can't get directly in
front of the target, to make it more difficult, so you need to shot from
greater distance.
Contains: ANIMATING2_MIP, PLANT0, SHATTER0
Laute
lute
Eine Laute, auf der Lara spielen kann.
Enthält: LARA_DIRT_MESH, PICKUP_ITEM1; neue Animationen für Lara
A lute, which Lara can play.
Contains: LARA_DIRT_MESH, PICKUP_ITEM1; new Animations for Lara
Schild-Schalter
shield switch
Ein Schild mit zwei gekreuzten Schwertern. Es sieht auf den ersten
Blick nur wie Dekoration aus. Tatsächlich ist der Schild jedoch ein
getarnter Schalter. Lara kann daran springen und ihn ziehen.
Wenn du im Switch-Trigger einen Timer benutzt, klappt der Schild nach
Ablauf der Zeit auch wieder nach oben und kann nochmal benutzt werden.
Enthält: JUMP_SWITCH
A Shield with two crossed swords. On first view it looks just like
decoration. But actually it is a camouflaged switch. Lara can jump
to it an pull it.
If you use a timer with the switch-trigger, the shield folds again
upward and can used again.
Contains: JUMP_SWITCH
Holzbalken
timber beams
Einige Holzbalken für Minen, Tunnel oder Burgen.
Enthält: FURNITURE0, FURNITURE1, FURNITURE2, FURNITURE3, FURNITURE4,
FURNITURE5, FURNITURE6, FURNITURE7, FURNITURE8, FURNITURE9
Some timber beams for mines, tunnels or castles.
Contains: FURNITURE0, FURNITURE1, FURNITURE2, FURNITURE3, FURNITURE4,
FURNITURE5, FURNITURE6, FURNITURE7, FURNITURE8, FURNITURE9
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